Putztag in der Sporthalle

Gefegt, gewischt, gewaschen und geföhnt

Frühjahrsputz und neue Matten für die Sporthalle

Cleaning Woman

Die Matte ist hin…

Wir haben es alle gewußt: die Matte ist hin! Das wunderte nicht, denn neben der Berliner Stadtautobahn ist der Kampfsportraum in der Eiswaldtstrasse eine der meistgenutzten Flächen der Stadt. Rund um die Uhr liegen die Matten bereit für den Einsatz der Polizisten mit ihren vielfältigen Aktivitäten und u.a. auch für uns Karateka vom PSV Abteilung Karate innerhalb der Trainingszeiten.

So lagen sie da, die erschöpften Kampfmatten. Gezeichnet vom Werdegang der Getretenen, zum Teil geplatzt, zerschlissen und gerissen. Ziemlich abgerockt eben.

Und so fanden sich am 18. April drei Hand voll verwegener Putzkarateka , um mit der Entschlossenheit der Ghostbusters dem Kampfsportraum eine Frühlingpackung zu verpassen.

45 Mannstunden und knapp 700 Euro

15 Matten konnten wir als Abteilung Karate zur Verfügung stellen, um die gröbsten Opfer unter den Kampfmatten auszutauschen. Zuerst wurden alle Matten unter Leitung von Cheflogistiker Dirk planmäßig aufgenommen, der Boden wurde komplett gereinigt. Mit einer raffinierten Wisch- und Fegetaktik wurde der Hallenboden bearbeitet und in Form gebracht. Die intakten Matten erhielten eine Vorzugsmassage mit Vor- und Hauptwäsche.

Defekte Matten wurden aussortiert und durch neue ersetzt. Alle Karateka haben die Arbeit mit großem Vergnügen und Spaß gemacht. So war die anschliessende Puzzleveranstaltung, die Matten wieder auszulegen, ein Höhepunkt, bei dem dem Chef die Logistik etwas abhanden kam.

Abschliessend bekam der Boden noch einen Wisch zum Dessert, sodass die Kampfsporthalle zumindest mit den uns möglichen Mitteln für alle wieder etwas frischer und vor allem „grundsauber“ instandgesetzt werden konnte. Wir sind eben stolze Karateka im PSV!

Es war uns ein Vergnügen.