Berlin Open 2023

Am 03.06.2023 gab es wieder einmal ein sportliches Großereignis in Berlin. Nein, nicht das DFB-Pokalfinale war Grund, sich in Richtung Olympiastadion aufzumachen, sondern die gleich nebenan im Horst-Korber-Sportzentrum stattfindenden Berlin Open 2023. Mit fast 1000 Startmeldungen eines der größten Internationalen Turniere in Berlin. Dies ließ einen langen Tag erwarten.

Der PSV war nicht so stark vertreten wie bei den Berliner Meisterschaften, jedoch machten sich Mads, Samuel, Roxana, Raphael, Leyla, Nelly und Sophia auf den Weg nach Charlottenburg. Als Kampfrichter haben Carsten und Denise den PSV vertreten. Unterstützt haben neben den Eltern vor allem mit gesunden Snacks, Alex und Max als Coaches.

Neben vielen neuen Erfahrungen, die unsere Kataathletinnen sammelten, konnte Roxy den dritten Platz erreichen. Sophia, die für den Kader des Landes Berlin startete verpasste in 2. Runde den Einzug in die Finals. Samuel und Nelly haben sich ebenfalls ihren Gegnern im Kumite gestellt und konnten Erfahrungen sammeln.

Für die Betreuenden und Zuschauer war diesmal die Herausforderung, den Überblick über insgesamt 10 Kampfflächen nicht zu verlieren. Am Ende eines langen Tages konnte Carsten nach erfolgreich bestandener Prüfung die Ernennung zum Landeskampfrichter aus den Händen des Landeskampfrichterreferenten in Empfang nehmen.

Wir freuen uns als Verein über einen weiteren Kampfrichter. Und als im benachbarten Olympiastadion noch das Flutlicht brannte, konnten unsere Athleten, Trainer und Eltern bereits zu Hause den Tag ausklingen lassen. Vielen Dank an alle für das Dabeisein! Das nächste anstehende Turnier findet am 08.07.2023 statt, wo wieder viele Starter und Unterstützer erwartet werden. Bis dahin fleißiges weitertrainieren!

(Bericht von Max)