1. Nachwuchsturnier 2022

Am 19.11.22 waren wir ab 9:30 Uhr stark vertreten für den PSV beim Berliner Nachwuchsturnier. Dieses hat in der Schöneberger Sporthalle stattgefunden und insgesamt hatten wir 14 wirklich super Karate Athleten.

Zu Beginn haben wir direkt auf fast allen Tatamis einen Startenden gehabt, wodurch wir Trainer (Jana, Max und Denise) ziemlich ins Rotieren gekommen sind. Mit viel Unterstützung, auch von den Eltern, konnten wir es jedoch gut bewältigen und haben tolle Ergebnisse erzielt.

Im Katabereich haben sich Leyla und Ivana in ihrer Kategorie von 15 Starterinnen toll geschlagen. Bei Mads gab es einige Unstimmigkeiten, weshalb die Aufstellung etwas undurchsichtig wurde. Er hat sich dadurch mehreren Kata-Kämpfen stellen müssen. Emma und Amina haben in ihrer Kategorie den ersten und zweiten Platz geholt. Amina hat sich im Finale beim Kopf am Kopf Duell durchgesetzt. Ebenso hat sich Raphael in seiner Kategorie gegen 12 Starter durchgesetzt und den ersten Platz geholt.

Im Anschluss sind direkt Paul, Nelly, Laura, Alexander und Samira ebenfalls in Kata angetreten. Paul hat sich in seinem Pool gegen 14 Starter tapfer geschlagen. Nelly hat sich den dritten Platz in ihrer Kategorie stark erkämpft über die Trostrunde. Laura hat sich ebenfalls tapfer ihrem Pool gestellt. Samira und Alexander haben beide den dritten Platz in ihren Kategorien erhalten.

Sophia und Ileana sind zuletzt für uns in Kata in einer Kategorie gestartet. Beide haben sich gegen ihre Gegnerinnen durchgesetzt und sind ins Finale gekommen. Im Finale hat sich Ileana dann den ersten Platz geholt.

Nach einer nun doch langen Pause sind Alina und Ileana im Kumite gestartet. Alina hat in ihrer Kategorie gegen 13 Kämpferinnen bestehen müssen. Dabei hat sie ihren ersten Kampf gewonnen. Ebenfalls kam sie in die Trostrunde, war jedoch ihrer Gegnerin knapp unterlegen. Ileana hat sich in ihrer Kategorie den dritten Platz gesichert in einem spannenden Kampf.

Darüber hinaus haben Alexander und Carsten unseren Verein als Unterstützer der Tischbesatzung gut dastehen lassen. Falls ihr ebenfalls Interesse bei der Unterstützung eines Turniers oder selber beim Turnier starten wollt, sagt bitte euren Trainern Bescheid. Wir unterstützen euch, wo wir können.

Es war spannend, alle Athleten dabei zu beobachten, wie sie über sich hinauswuchsen und stolze sowie starke Karateka auf der Kampffläche wurden. Wollt ihr das auch oder dies beobachten? Dann seid doch beim nächsten Mal dabei, wie zum Beispiel bei der Berliner Meisterschaft am 21.01.23